Chance zur Mitarbeitergewinnung?

Ein Benefit, dass Mitarbeiter begeistert!

03.02.2020 bAV-Handbuch, Teaser, Administration, Aktuelles

Erstellt von DHK

 

 

Ein Benefit, das Mitarbeiter begeistert

Moderne Konzepte zur betrieblichen Krankenversicherung (bKV) gewinnen immer mehr Anhänger. Das liegt nicht allein an der Bindungswirkung und der Stärkung der Arbeitgebermarke. Auch Arbeitnehmer wertschätzen die bKV bei richtiger Ausgestaltung als eines der Top-Benefit.

Was macht die bKV so beliebt?

Das liegt an der sofortigen Erlebbarkeit: der Zuschuss zur Brille, die professionelle Zahnreinigung, die Heilpraktiker Behandlung, Krankengymnastik, Medikamente,  oder die neue Krone jeder Mitarbeiter nutzt das modere bKV-Konzept so, wie es gebraucht wird. Es gibt keine Bausteinvorgaben, so muss sich der Arbeitgeber keine Gedanken über Tarif-Bausteine machen, mit denen er im Zweifel neben dem Bedarf der Mitarbeiter liegt.

Was ist so neu?

Das neuartige bKV Konzept stellt jedem Mitarbeiter ein Gesundheitsbudget zur Verfügung und der Mitarbeiter entscheidet souverän darüber, welche notwendigen medizinischen Leistungen er dafür einkauft.

Bei unserem bKV-Konzept muss sich der Arbeitgeber auch keine Gedanken darüber machen, welcher Mitarbeiter privat oder gesetzlich versichert ist. Der Leistungskatalog gilt durchgängig für alle Mitarbeitenden, egal wie sie krankenversichert sind.

·           Gesundheitstelefon mit Terminservice zur Vereinbarung von Facharztterminen innerhalb von 5 Tagen

·           telefonische Facharztberatung (24/7) - sogar in 25 Fremdsprachen - und Sprechstunden per Video-Chat.

·           Zuschuss zur Brille oder zu Kontaktlinsen in Höhe von 180 EUR/Jahr

·           Heilpraktiker und Physiotherapeuten; bezahlt wird aus dem Gesundheitsbudget.

 

Weitere wichtige Punkte z.B. die Budgetverwendung für Zuzahlungen bei Arznei – und Verbandmitteln, Zahnersatzleistungen, professionelle Zahnreinigung, Hörgeräte etc. stellen Sie ihren Mitarbeitenden zur Verfügung.

Wie hoch ist der Verwaltungsaufwand?

Im Grunde gibt es den Verwaltungsaufwand gar nicht.

Der Arbeitgeber meldet nur Zu- und Abgänge, die Leistungsabrechnung erfolgt per App - direkt zwischen dem Arbeitnehmer und der Krankenversicherung.

Was hat der Arbeitgeber davon?

Im Kampf um die besten  Mitarbeiter hat der Arbeitgeber die Nase vorn, der aus Bewerbersicht attraktiver wirkt, als andere Arbeitgeber.

Ziel eines jeden Arbeitgebers ist es daher möglichst viele und vor allem die richtigen Bewerbungen zu erhalten.

Mit unserem Konzept dokumentiert der Arbeitgeber, dass ihm seine Mitarbeiter wichtig sind und er bereit ist Verantwortung  zu übernehmen.

Was ist noch wichtig?

Wenn die Kommunikation in der Firma stimmt,  realisiert der Arbeitgeber durch motivierte und vitale Arbeitnehmer auch eine Reduktion der krankheitsbedingten Ausfalltage.

Auch die Familie des Arbeitnehmers profitiert vom Gesundheitskonzept des Arbeitgebers und kann sich auf Wunsch einige Zusatzleistungen buchen.

Ist das Konzept teuer?

Für ein Corporate Health Budget von 600 EUR/Jahr, bezahlt der Arbeitgeber nicht einmal 20,00 EUR im Monat. Lohnsteuern oder Sozialversicherungsbeiträge fallen im Rahmen der 44 EUR/Sachbezugsgrenze für diese Beiträge  nicht an.

Wie ist der günstige Beitrag möglich?

Das erklären wir Ihnen gerne in einem  persönlichen Gespräch.

Warum Sie sich für uns entscheiden sollen?

Wir kombinieren das Ur-Benefit Pension mit dem modernen Gesundheitsbudget und beraten Sie gern bei der Gestaltung eines individuellen Vorsorgesystems.

Jetzt Kontakt aufnehmen!